Gespräch mit einem Schmetterling

Du kannst Dich einfach mal öffnen... glaub mir, es geht.

Grade kam ich vom Mittagsfüttern der Pferde durch den Wald... da öffnete sich meine Aufmerksamkeit für einen Schmetterling, der mich umflog. Enger und mutiger, als ich es je bei einem Schmetterling sah.... schließlich setzte er sich vor mich auf den Boden nieder und ich setzte mich zu ihm. Immer in der Klarheit und Offenheit meiner Aufmerksamkeit zu ihm...


Es war ein ziemlich zerfledderter alter Schmetterling. Ein Pfauenauge. Er hatte kaum mehr klare Farben, seine Flügel waren ausgefranst. Seine Aufmerksamtkeit mir gegenüber aber war unglaublich wach. Und klar und voller Freude und Interesse. Wir saßen da, uns gegenüber und ich "hörte" ihm zu.


"Bunt und schön und voller Mut und Kraft ist ein junger Schmetterling. Wunderschön anzusehen. Weder bin ich jung noch besonders schön, aber ich weiß zu fliegen."


Ja... er war mir aufgefallen, wegen seiner Flugkunst.

Unbeschreiblich hatte er neben mir Linien zu Bildern in die Luft neben mir gemalt.

Und ich verstehe sein Botschaft an mich wohl. Und dankte ihm von Herzen dafür.


So war gerade dieser Schmetterling der schönste Schmetterling der mir je begegnet war.


Runenhex, 25.04.2019

Bild von nabu-schwieberdingen.de , aus dem Netz, weil es kaum Bilder gibt von alten Schmetterlingen... sind ja nicht mehr soooo.... "schön"

#runenhex #schmetterling #natur #heilung




18 Ansichten