top of page

Eihwaz die 13te

Heute ist es Eihwaz, von der ich erzählen will... die 13te.

Wer mit mir über diese Rune reden will, lernen will welche Kraft da drin steckt, der braucht erstmal Zeit! Das geht nicht in drei Sätzen.

Ich habe diese Rune am heftigsten gelebt. Genutzt. Immer wieder. Und ja - sie macht alles möglich. Aber es ist immer ein langer Prozeß, bis man bereit ist, sich wirklich einzulassen. Mut aufzubringen. Den Verstand vor die Türe zu setzen.

Eihwaz - die Eibe. Runensymbol des Weltenbaumes, der meine Heimat und mein Heiligtum ist. Immergrüne Nadelesche. Urbaum aus meiner Erfahrung. Lebensspenden und Lebensendend. Süßes Fruchtfleisch, giftiger Kern. Toxisch.

Eihwaz fordert immer, das Du Dir überlegst, was Du im Leben mit Dir rumschleppst, obwohl es lang schon nicht mehr gut, wichtig oder nötig für Dich ist. Und so sehr Du auch dran hängen magst, Eihwaz sagt: Erst wenn Du loslässt, kann das was möglich wäre zu Dir durchdringen! Oh... Du wirst "kotzen"... es wird weh tun. Und Du wirst keineswegs wissen, ob das richtig ist. Wichtig ist der Mut es zu tun. Das alleine löst alles weitere aus. Eihwaz. Stirb um geboren zu werden!

Und ehrlich, egal ob es um eine Teddybären-Sammlung geht, die Platz in Deiner Wohnung einnimmt obwohl sie schon längst nichts mehr für Dich tun können, oder ob es um Deinen Partner geht, der einfach nicht mehr zu Dir und Deiner Entwicklung passt. Oder mag es Dein Job sein, der einfach nicht gut ist für Dich. Oder Deine gesamte Art, mit dem Leben umzugehen? Eihwaz-Arbeit ist die Königsdisziplin. Weil Du alles, was Du für richtig hältst an Dir selbst, hinterfragen musst. Weil Du aufstehen musst. Um wirklich neu zu werden. Und glücklich!

Und bevor Du nun diese Kraft aktiv nutzt, denke an die Konsequenzen und siehe, wenn Du so bleibst wie Du bist, läufts in den Tod. Transformation passiert nicht in dem Du den Job hinschmeißt oder den Partner verlässt oder die Teddybären rausschmeißt, sondern indem Du Dich dann auch selber hinschmeißt, Dein Leben wird nur anders, wenn Du Dich änderst... nur im Außen reicht nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=VqZCcy8wuu4&t=38s


Heil Yggdrasil

Runenhex, 17.01.2019

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dagaz

bottom of page