Runen zusammen mit dem Wissen der Geomantie und dem Wissen um die Ebenen des Weltenbaumes, aber auch die Energien der Elemente, der Bäume, Pflanzen und Tiere:
Das miteinander zu kombinieren und nutzen zu können, ohne es dem modernen menschlichen Denken unterzuordnen, ist das Können einer Völva oder des Schamanen eines Landes. Eine Seidhkona nutzt dazu noch das Wissen der vanischen Magie.
Die Magie-Tage, die ich anbiete - in neuer Auflage - ergeben die optimale Möglichkeit zu "verstehen" (damit der Verstand auch was zu tun hat) und zu lernen. Vom Land selbst. Mitten in Dich hinein.
Das verwurzelt.
Das ist für mich echtes schamanisches Sein - je weiter man den Weg geht, desto deutlicher das Land verstehen. Denn als Mensch bist Du TEIL jedes Baumes, jedes Tieres und jedes Steines... Wie jeder Stein, jedes Tier, jeder Baum auch Teil von Dir ist. Alles kommt aus der manifesten und gleichzeitig aus der feinstofflichen Erde.
Die Menschen in der heutigen Zeit definieren sich meist nur über den Verstand, den Kopf. Das hat sich ergeben, weil unsere Vorgänger gemerkt haben, dass sie mit dem Verstand erstmal alle "Probleme" lösen können.
Dadurch ist aber der Rest der echten tiefen Erdwahrnehmung verkümmert. Es wird Zeit, diese Linien in der Wahrnehmung wieder zu erkennen und nutzen zu lernen... wenn man dem Wort "Schamane" oder dergleichen gerecht werden will.
Denn das Land weiß, was wo und wie ausgeglichen werden darf oder gelöst oder verstärkt werden darf - auch in Dir.
Runenhex
Comments