top of page

Raidho wendet sich zur Wintersonnwende

Heute möchte ich Dir hier im kurzen Video erzählen, wie wichtig es ist, dass wir uns mit den natürlichen Jahreskreiszeiten vertraut machen - denn zu den Jahreskreisfesten stehen wir als Heiden gemeinsam an einem Punkt - mit Erde, Sonne und Mond.


Lass Dich nicht verwirren von dieser oder jener Ansicht. Fest stehen die Feste weil Sonne und Erde diese ergeben. Sie entspringen einer übergeordneten Größe, deren Teil aber auch wir wieder sind.


All die christlichen Feiertage sind menschen-erdacht. Und an die alten Sonnen- Mond- und Erdfeste angelehnt. Das war während der Christiannisierung wichtig, um die Menschen besser überzeugen zu können. Es mag schon sein, dass es diesen Jesus gab. Oder das es diesen Ein-Gott gibt. Aber dies entsprang einem heißen, sonnigen Land, der Gott dazu wohnte auf einem hohen kargen Berg, wo er Büsche in Brand setzte und einem Vater sagte, er solle seinen Sohn ermorden. Und natürlich gab dieser Gott "geschriebene" Gebote an die Menschen - wie das halt ein Chef tut.


Nun ja - mag es alles so sein. Mit unserer Natur hat all das aber eben nichts zu tun. Weder Erde noch Sonne noch Mond schreiben Gesetze. Und als Heidin lebe ich mit der Natur. Und mit sonst nichts. Zu dieser Natur gehört der natürliche Jahreskreislauf. Und die Kräfte des Landes auf dem ich laufe und lebe. Und selbstverständlich die Ahnenkräfte bis hin zum Land selbst. So feiere ich selbstverständlich mit der Natur, nicht mit dem Menschenkalender.


Und heute mag ich Dir erzählen, was ich Dir zum Mitmachen - im Jahreskreis dieser Zeit - anbieten kann:


Du kannst, um die Runen als Lebenskräfte in Deinem Leben wahrzunehmen und zu nutzen, mein Buch Runen Leben bei mir im Shop kaufen. (ich versende noch bis zum 22.12. vor den Feiertagen)


Du kannst auch den Intensiv-Runen Leben Kurs online mitmachen - dort ist bis jetzt die Rune Tiwaz und ganz neu die Rune Isa erhältlich. Du findest da zu jeder Rune, die ich neu für Dich zusammenstelle jeweils 12 Lektionen online.


Du kannst am germanischen Jahreskreis teilnehmen. Wo Du jetzt die Wintersonnwende mitmachen kannst - ebenfalls als Online-Kurs.


Und anschließend, wenn Du mutig bist, kannst Du mit uns - mir und den Hexen und Beschützern des Landes - durch die Zauberzeit der rauhen Nächte gehen. Ebenfalls online - von zuhause aus. Und es ist auch wichtig, dass Du dies in Deinem geschützten Bereich tust.


Schau Dich um im Shop - und mach mit. Ich halte die Preise so günstig wie möglich. Versprochen.


Kosten- und Werbefrei findest Du auf dem Runenhex-Campus - in meinem Online-Langhaus sozusagen tägliche Video zu den Runen - ausführlicher als auf Insta. Registriere Dich dafür einfach im Runenhex-Campus und schau täglich mal rein, wenn Du magst.


Nun - jetzt wünsch ich Dir erstmal eine heile und glücklich-natürliche Wintersonnwende. Komm, wir gehen der Sonne entgegen.


Die Runenhex




62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page