top of page
WalkingAct.jpg

Als Runenhex bin ich mit meinem Leiterwagerl seit 2005 auf Mittelaltermärkten und Festivals

ein sehr gern gesehener, wahrlich magischer WalkingAct. ...

 

Ich begeistere die Menschen mit meinen naturspirituellen Geschichten und biete das Runenorakel auf absolut einzigartige Weise an. Es ist tatsächlich so: Das gibts von keiner anderen "Hex", denn alles was ich erzähle, was ich geschrieben habe, stammt tatsächlich von mir!

Wie geht das Runenorakel: Der Besucher zieht eine Rune aus meinem Beutel, ich deute ihr/ihm den Runenrat sehr persönlich in einem kurzen Zaubergespräch unter "vier Augen" und sie/er bekommt dann noch eine von mir selbst verfasste Kurzbeschreibung zur gezogenen Rune mit nach Hause, damit der Runenrat nicht vergessen wird.

Dies ist gegen eine kleine freiwillige Gegengabe bei mir zu haben.

 

Kindern zeige ich, wie man in eine Hexenkugel schaut und wie man einen Platz für Naturwesen wie Feen und Zwerge einrichtet, erzähle Geschichten, die ich im Laufe der Jahre von Bäumen bekam und erzähle von Yggdrasil, dem Urbaum, und all den Zauberwesen,  die dazugehören. Selbstverständlich lebendig ohne abzulesen oder ähnliches... denn die Geschichten sind in mir.

 

Vom Festival Mediaval, wo ich alljährlich dabei bin - inzwschen auch mit imm Zelt der Begegnung - über Burgfeste, Mittelalter-Musik-Festivals wie das Feuertanz-Festival, Fantasy-Veranstaltungen, WGT Leipzig im heidnischen Dorf, Betriebsfeiern, Geburtstagsfeste und mittelalterliche Märkte - zum Verzaubern Eurer Veranstaltung bin ich gerne bereit!

Meine Darstellung - ob als WalkingAct oder als Programm-Punkt mit Auftritt hat hohen Unterhaltungswert und zeigt den Menschen ein Stück wirklichen Zauber, den sie im Alltag auch gebrauchen können. Hochwertige, nachhaltige Unterhaltung gelingt mir tatsächlich jedes mal.

Wenn Du als Veranstalter gerne die Runenhex auf Deinem Fest dabei haben möchtest, dann schreib mir eine email an runenhex@web.de oder nutz einfach das Kontaktformular "Schreib mir".

Die Runenhex

DSC_7738.JPG
IMG-20140621-WA0000.jpg
Kleine Hexenschule_edited.jpg
FeuertanzFr2013Zu054.jpg
bottom of page